Auto des Tages

Automarken A - Z / Opel

• jloh

jloh, 05.12.2012, 10:11

Mein Corsa C von 2001 - mit der 1,0 L Maschiene + 58 PS ist das beste Auto das ich bisher gehabt habe. Verbrauch zwischen 5,25 + 7 Liter/100 Km, letzteres im 100% Stadtverkehr sind günstig, heutige Fahrzeuge verbrauchen teilweise mehr - oder treiben einen - hohen technischen Aufwand - + kosten ein vielfaches als wie mein guter Gebrauchter. Schwachpunkte - so gut wie keine, lediglich der Kofferraum (max.3 Wasserkisten) ist etwas klein, (dafür kann man ja die Rücksitze umklappen - dann passt auch noch die Waschmaschiene rein). Karosserie absolut ROSTFREI, nur der Auspuff-Endschalldämpfer muss nach 6-7 Jahren ausgetauscht werden, ist bei mir also vor dem nächsten TüV in 10/2014 wieder fällig. Die BATTERIE ist nach 11 Jahren immer noch die erste - ohne jede Probleme - egal ob Sommer oder Winter - oder nach monatelanger Standzeit, springt immer SOFORT an. Mein Fahrzeug ist wie neu - hat aber nach 11 Jahren - erst original 55200 KM Gesamtlaufleistung. Ich denke z.Zt. nicht an einen Verkauf. Bin rundum zufrieden mit dem Fahrzeug.

Log in »  Become a member

» Forgotten your password?