Auto des Tages

Automarken A - Z / Opel

• Auto-Fan

Auto-Fan, 02.07.2010, 11:57

Der VW gefällt mir vom Stil her wesentlich besser, als der Opel. Es ist immer einge Geschmacksache und sollte jeder für sich entscheiden. Allein vom Aussehen her käme der Opel für mich nicht in Frage. Ehrengard Becken-Landwehrs

• Auto-Fan

Auto-Fan, 04.07.2010, 10:06

Der VW ist eine Gelungene Sache.praxis und Theorie stimmen überein. Leider ist der Preis wieder einmal kein Volkswagen mehr

• jogi

jogi, 04.07.2010, 10:14

Das war nun mal schon immer so:........Qualität hat nun mal seinen Preis.........Jogi

• Auto-Fan

Auto-Fan, 05.07.2010, 20:37

Was heist Qualität noch keinen VW besessen zuvelässigkeit sehr schlecht , Werkstatt und Ersatzteile unverschähmt Teuer , kenntnisse über eigene Technik schlecht , Kollege hat 5 neue 3,5 t stehen laufend , könnte Liste noch fortsetzen ist aber müssig , alle meine Bekannten die VW hatten werden sich keinen mehr Kaufen so wie ich auch . Wenn VW weiter auf dem hohen Roß sitzt und das stand der Technik ist wirds bald nur noch abwerds gehen.

• jogi

jogi, 05.07.2010, 21:05

Erst einmal langsam..Auto-Fan vom: 05.07.2010, 20:37 ,....nicht irgend etwas behaupten was du nicht weißt.......Dann zähle ich mal auf:........In unserer Firma laufen 2 dieser Fahrzeuge, inzwischen mit 183.000km und der zweite mit 217.000km. Ausser normaler Wartung ohne jegliche Reperaturen......Nachbar von mir hat dieses Fahrzeug als Taxi laufen, genauer Kilometerstand weiß ich nicht, aber weit über 300.000km. Ebenfalls, ausser mal einen kleinen Unfall, noch keine Reperaturen. Und für dieses Fahrzeug hatte er sich entschieden, weil er ebenfalls mit dem Vorgängermodel, den T4 sehr zufrieden war. ( Übrigends: dieser hatte ca.470.000km auf dem Tacho). Und das bei ständig wechselnden Fahrern, bei oft nicht gerade schonender Fahrweise....PS: Ebenfalls hat er als Taxi einen VW_Touran auch über 200.00km auf dem Tacho......Mein Arbeitskollege fährt dieses Fahrzeug privat, allerdings mit Campingausstattung und ca. 70.000km auf dem Tacho. Ebenfalls ausser normaler Wartung ohne jegliche Reperaturen........Ich glaube hier hat ein Fahrzeughersteller sogar das Recht sich auf einem hohen Roß zu sitzen...........Also mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen wenn du irgendwelche Behauptungen aus der Luft greifst...........Bei allen diesen Leuten, gilt dieses Fahrzeug als absolut zuverlässig......................Ich glaube da gibt es andere Autofirmen die auf einem hohen Roß sitzen, und dort nicht hingehören.......Also halte mal ganz schön den Ball flach........Klar, leicht zu erkennen,..du bist ein VW-Hasser,.....und was du von dir gibst, ist einfach nur lächerlich. Jogi

• Auto-Fan

Auto-Fan, 04.08.2010, 06:53

Und wieder ein VW in dem Test an erster Stelle! Ich kenne keinen Test und auch keine Autozeitung wo VW egal mit was für einen Modell nicht an erster Stelle steht. Wie sind diese Test zu bewerten? Fakt ist und dass steht leider in keiner Autozeitung gibt es auch bei VW bei verschiedenen Modellen erhebliche Mängel und Rückrufaktionen in den Werkstätten. Beim Golf IV zb. hatte man große Probleme beim Pumpe-Dieselmotor und zahlreichen Zylinderköpfen, oder immer wieder auftretende Elektronikprobleme bei verschiedene Modellen. Das aber wird kaum in einer Autozeitung stehen sondern nur wie Klasse ein VW ist! VW Modelle sind in der Regel solide Modelle aber andere Hersteller bauen auch gute Fahrzeuge. So wird zb.Opel schon immer unterbewertet, gegen einen VW keine Chance! Diese Tests sind nach meiner Meinung nicht seriös, dass zeigen die Erfahrungen der Autofahrer, man kann dies in den einschlägigen Foren im Internet nachlesen. Was bei VW hervorragend funktioniert ist ihre Werbestrategie, da sollten sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden!

• Auto-Fan

Auto-Fan, 09.02.2011, 16:35

Ich Fahre Seit 6 Jahren einen vivaro ,und bin voll und ganz Zufrieden. mein Cosin Kaufte sich Damals zu gleicher Zeit einen T5 als ebenso jungen Gebrauchten. Seit diesem Kauf hat der T5 mittlerweile Rost an 2 Türgriffen den 2 Turbo ,einspritzdüßen und Dieverse Elektronikbauteile bekommen. bei jetzt 190tkm .Ich habe bis jetzt nur 2 neue Domlager und 2 neue Spurstangenköpfe gebraucht... Fazit : Der Opel Vivaro ist das bessere auto um Leute und mittel schwäre Sachen zu transportieren,auch besitzt er die bessere Kurvenlage und Fahreigenschaften,allerdings ist das Fahrwerk nicht ganz so robust,und zeigt Bei schwerer Dauerbelastung schwächen .Der Korrosionsschutz und und die Rostanfäligkeit ist bei meinem Vivaro nach 8 Jahren gleich man sieht Opel /Renault haben gelernt !Wiederum ist dies bei VW immernoch Schwachstelle vor allem die Dichtnähte .Auch die Motorenpalette ist vielseitig und kann es mit VW leicht aufnehmen.Der T5 ist der Lastenesel, wer ein auto zum ziehen und für schwäre Dauerbelastung benötigt.ist hier gut beraten allerdings sollte man da den 2.0TDI oder den 2.5TDI wählen die kleinen Motoren haben zu Viele schwächen .

• Auto-Fan

Auto-Fan, 17.08.2011, 20:58

Da scheint sich eine Verwechslung eingeschlichen zu haben: Der VW Multivan hat laut Werksangaben (oder war das Testfahrzeug eine Sonderanfertigung?) eine Höhe von 1970cm und eine Breite (ohne Rückspiegel) von 1904cm. Im Artikel wurden wohl diese beiden Angaben verwechselt!

Log in »  Become a member

» Forgotten your password?