Auto des Tages

Automarken A - Z / Mercedes-Benz

Thema: Bluetooth ELM327

• myobd2

myobd2, 31.08.2012, 05:42

Hallo Community, Ich habe mir einen OBDII Adapter gekauft um zum Beispiel den Fehlerspeicher auszulesen. Das Gerät selbst funktioniert und verbindet sich mit dem W203, auch die Bluetooth Verbindung funktioniert einwandfrei und stellt über BT eine Serielle Verbindung her. Jedoch habe ich zwei Probleme: 1. Der Adapter bekommt immer Port "COM9" zugewiesen, jedoch unterstützen viele Programme nur COM1-COM8. Wie kann ich den Port zum Bsp. auf COM4 ändern? 2. Welche Software wird für den W203 empfohlen und ist bestenfalls kostenlos? (Ich möchte nur Daten auslesen, nicht schreiben) kann dieses produkt http://www.myobd2.de/wholesale/wifi-elm327-wireless-obd2-auto-scanner-adapter-scan-tool-for-iphone-ipad-ipod.html Eventuell kommt nun die Frage auf "Wieso benötigt man solch einen Adapter wenn Mercedes Benz einen guten Service bietet?". nur für die einfache Diagnose musste ich 200km fahren um letztendlich zu erfahren das ich so ohne Probleme weiterfahren kann. In dem Fall hätte mir eine einfache Fehlerdiagnose viel Benzin und Zeit gespart.

Log in »  Become a member

» Forgotten your password?