Automarken A - Z / Ford
-
Auto-Fan, 09.03.2010, 10:01
Ford war und ist immer sehr gut. Fahre seit 1970 Ford. Immer wieder o.K. Ford macht Gewinne, wo andere Hersteller mit Steuermittels leben.
-
Auto-Fan, 09.03.2010, 10:48
Ford wieder in moment ein alsout klasse Disign,habe mir den Fiesta Titanium gekauft und bin absolut begeistert davon.Ich selber fahre auch n ur Ford,und in meiner Familie gabs auch noch nichts anderes wie die frühren tollen Cromblitzer wie die ..M Modelle Greni,Capri usw.Macht weitesr so.. mit dem Preis- Leistungsverhältnis auch.
-
jogi, 09.03.2010, 11:52
Mal nicht so voreilig,...Auto-Fan vom:..09.03.2010, 10:01 ,...vielleicht sieht das heute ja anders aus, aber in der Vergangenheit war Ford als sehr Rostanfällig bekannt........ Beispiel:.......Mein Nachbar hatte sich vor Jahren einen Ford-Nugget (mit Campingausstattung). Damals Neupreis ca. 68.000,-DM neu gekauft..........Nach nur 5 Jahren die ersten kleinen Rostblasen an den vorderen beiden Kotflügel. Nach nur 8 Jahren Löcher in den Kotflügel wo man sogar die Reifen durch sehen konnte........Dann in einer Fordwerkstatt reparieren lassen.......Nach einer kurzen Anmerkung vom Nachbarn an den Fordlackierer, das dieses eigenlich bei einem fast 70.000,-DM Fahrzeug nicht sein dürfte,..meinte der nur:..das mit den Kotflügel sei doch bekannt und sei bei Ford normal. Das war schon ein Hammer diese Äusserung.........Das gleiche damals bei einer Verwandten mit einem Ford-Fiesta. Nach nur 7 Jahren waren vorne und teilweise hinten beide Kotflügel durchgerostet...........Heute mag das vielleicht anders sein, aber in der Vergangenheit war Ford bei einigen Modellen als Rostlaube bekannt......... Jogi
-
Auto-Fan, 09.03.2010, 13:49
Komisch das meine FORD`s nie gerostet haben ?!Mein Vater fuhr die auch aus Überzeugung weil die Motoren nicht anfällig waren.Der letzte Wagen meines Vaters fährt immer noch rum,seit 20 Jahren also
-
jogi, 09.03.2010, 13:49
Lese mal richtig Auto-Fan vom:..09.03.2010, 13:49 ,...habe ja nicht von Ford im allgemeinen geschrieben, sondern erwähnt, das Ford einige Modelle in der Pallette hatte, die eben Rostanfällig waren.........Achja, mein Vater fuhr vor ca. 30 Jahren ebnfalls mal einen Ford, auch dort hatten die Kotflügel nach 8 Jahren schon Löscher..........Und was ich oben beschrieben habe, ...habe ich ja nicht aus der Luft gegriffen sondern sind reine Fakten. Ebenso wie die Aussage von diesem Fordlackierer, was ja eigentlich der Hammer war.......Jogi
-
Auto-Fan, 09.03.2010, 14:32
Fruher bekammen die Fahrzeuge einen anstädigen Rostschutz ab Werk. Heute sollte der Käufer eines Neuwagens gleich nach Zulassung für ausreichenden Rostschutz sorgen .
-
jogi, 09.03.2010, 14:39
aha, Auto-Fan vom:...09.03.2010, 14:32 .........aus diesem Grunde waren auch bei Ford,..bei einigen Modellen schon nach 8 jahren die Kotflügel durchgerostet..............Jogi
-
Auto-Fan, 10.03.2010, 13:10
Was ist daran besonders das früher mal nach 8 Jahren die Kotflügel durch waren? VW mußte 2-3 jährige Fahrzeuge zurückkaufen um das Image zu retten, bei Opel waren teilweise nach 1.5 Jahren die Radläufe durch, bei Mercedes rostete es auch vor kurzem noch kräftig (und evtl. noch immer, wird sich zeigen) die Liste kann man beliebig über alle Marken fortsetzen.
-
Auto-Fan, 10.03.2010, 13:13
Was ist daran besonders das früher mal nach 8 Jahren die Kotflügel durch waren? VW mußte 2-3 jährige Fahrzeuge zurückkaufen um das Image zu retten, bei Opel waren teilweise nach 1.5 Jahren die Radläufe durch, bei Mercedes rostete es auch vor kurzem noch kräftig (und evtl. noch immer, wird sich zeigen) die Liste kann man beliebig über alle Marken fortsetzen.
-
jogi, 10.03.2010, 15:58
Erst denken dann schreiben..Auto-Fan vom:..10.03.2010, 13:13 ,........wenn man fast 70.000DM für ein Fahrzeug ausgegeben hat und nach 8 Jahren sind die Kotflügel durchgerostet, und dann noch der Ford-Mitarbeiter sagt das dieses bei Ford normal ist,...dann ist das schon der Hammer..........Jogi